K2 Netzwerkverkabelung Teil 7; Pool-Login

(2004 kam und ging. Blogs sind immer noch da. Oh, well.)

LilianaD209 zum „Trotze“ habe ich nun doch einen Account hierfür, so dass auch ich mich in Zukunft über supportintensive Endbenutzer auslassen kann. Zunächst soll es aber um unser aller Lieblingsthema, das K4-inspirierte K2-Brandschutzupgrade, gehen.

Die Bauarbeiten schreiten stetig voran; heute kamen die zimmerweisen Kabelkanäle auf Teilen von D4 an. Da momentan in europäischer Leserichtung (von oben nach unten, von links nach rechts) geschafft wird, sollte dieser Teil des Auftrags an die Elektriker in gut zwei Wochen erledigt sein. Und dann kämen eben noch die Dosen.

Angesichts dessen sollte es mit dem projizierten Ende Mitte März ja klappen, oder? Es stellt sich heraus, dass es nicht an den Elektrikern hängt: Die mit dem Anbringen der Rigips-Deckenpaneele beauftragten Menschen (liebevoll „Gipser“ genannt) brauchen ihren eigenen Aussagen zufolge bis Ende März. Wann es dann im K3 losgehen soll, steht jetzt einfach mal im Raum.

So viel dazu.

character:2k glasses ice_cream copyright:os pool

In other news funktioniert seit vorgestern um 19:44 der Login im Poolraum nicht mehr. Grund ist ein explosiver Cocktail aus cron-apt, „untoten“ (gelöschten und irgendwann wieder auferstandenen) Paketen, dem Valentinstag, der heuer ein Debian-Release mitbrachte, mit dem Original nicht mehr allzuviel gemein habende Konfigurationsdateien und race conditions beim Start. (Die letzten zwei Punkte sind allerdings strittig.)

Updates folgen – ganz bestimmt. Wir sind SaMBa und LDAP sowieso. Fick ja!