Tätigkeitsbericht GeMa 2. HJ 2022

Liebes HaDiKo,

um zu erfahren, was der GeMa so macht, könnt ihr euch einfach die letzten beiden Statusberichte vom 1. HJ 22 und 2. HJ 21 durchlesen. Dort sind unsere Aufgabenbereiche detailliert aufgeschlüsselt. Um hier nicht zum dritten Mal den gleichen Text abzudrucken, möchte ich ein paar Neuigkeiten aus dem Gremium mit euch teilen. Am 08.01 ist der GeMa aus dem Winterschlaf erwacht und hat seinen ersten Verkauf für das Jahr 2023 durchgeführt.
Für das Jahr 2022 hatten wir uns vorgenommen, ein Außenlager anzubauen, um unsere Lagerkapazitäten zu erweitern. Dort hätten draußen hinter dem K2 Pfand gelagert werden sollen, damit wir innen im Lager mehr Platz für Getränke bekommen. So wären wir zum Einen nicht mehr so abhängig von regelmäßigen Lieferungen. Und zum Anderen würde es uns ermöglichen, ein breiteres Sortiment anzubieten. Doch leider hat sich letztendlich doch niemand gefunden, der dieses Projekt angehen möchte. Falls jemand Lust dazu hätte, kann er sich jederzeit beim GeMa melden. Beim Thema Umbauten wurden wir vom ErVo angefragt, ob er unser Garagentor haben kann. Das Tor soll im Laufe der nächsten Woche ausgebaut und ins Festlager integriert werden. Weiterhin war der GeMa auch bei allen Festen im Einsatz und hat dabei auch eine wesentliche Rolle gespielt. Meistens wurde ein großer Teil der Getränke vom GeMa gestellt. Außerdem kann man sich kein Fest im HaDiKo mehr ohne Elke vorstellen. Der kleine, gelbe, heimliche Star des HaDiKos.