Tätigkeitsbericht des Arbeitskreises Energie und Umwelt (AK EU)

Der AK EU hat in diesem Halbjahr wieder Beratungen in Bezug auf Wohnen und energiesparendes Verhalten für einzelne Interessierte durchgeführt.

Des Weiteren wurde sich hauptsächlich um die Einführung eines Lastenrad Verleih gekümmert. Dieser könnte leider noch nicht eingeführt werden, da noch Vertragliche Rahmenbedingungen gefunden werden müssen und Personen die den Verleih mit übernehmen.

Darüber hinaus, haben sich im Juni nach dem KA einige neue Personen dem AK EU angeschlossen, um gegen die steigenden Wohnkosten vorzugehen.
Da vor uns, schon einige Maßnahmen vom AK EU durchgeführt worden sind, erörtern wir, wie man auf einer politischen Ebne am Sinnvollsten vorgeht. Wir halten dies für das nachhaltigste Vorgehen, da materielle Vorhaben ein gewisses Budget benötigt, was nacher nur geringe Auswirkung hat.