Tätigkeitsbericht AK Öffentlichkeitsarbeit

Der AK-Öffentlichkeitsarbeit hat auch im letzten Halbjahr wieder mit einigen Themen der internen und externen Öttingerarbeit befasst. So konnte im März endlich die mit viel Aufwand ausgearbeitete Neueinzüglerbroschüre an den Start gehen und erleichtert seitdem monatlich allen Neueinzüglern den Start im HaDiKo. Für die Neueröffnung des Schroff-Kolleg wurde zudem einiges inhaltlich an der Homepage angebracht und vor allem mit Bildern des neuen Gebäudes verschönert. Auch darüber hinaus beteiligte sich der AK-Ö in der „Arbeitsgruppe K6“, die auf den Erstbezug des Gebäudes hinarbeitete.

Zudem pflegte der AK-Ö auch seine verschiedenen Informationsplatformen: die Infoscreens werden regelmäßig mit aktuellem Content bespielt, der Instagram-Account bewirbt Dinge wie zum Beispiel das Heimfest und an info@hadiko.de eingegangene Fragen rund um das Wohnheim wurden beantwortet.

Weiterhin wurden auf der Sitzung verschiedene Ideen für zukünftige Projekte besprochen (inhaltliche Überarbeitung Homepage, HaDiKO-Phase, weitere Standorte für Infoscreens, etc.).