Digitales HaDiKo (WorkAdventure-Instanz)

Das HaDiNet keine Kosten und Mühen gescheut und eine Plattform bereitgestellt, auf der man in einem digitalen HaDiKo herumlaufen kann. Kommt man einem anderen Spieler nahe, öffnet sich automatisch eine Videokonferenz und man kann sich mit der Person unterhalten (also fast als würde wenn man jemanden in der physischen Welt treffen, ihr erinnert euch vielleicht). Zusätzlich gibt es Jitsi-Konferenzen, z. B. wenn ihr euch an einen Tisch setzt.

Aktuell ist der Gemeinschaftsbereich des K1 und ein rudimentärer Außenbereich realisiert. Um das restliche HaDiKo nachzubauen sind wir aber auf eure Hilfe angewiesen. Eigene Areale designen und beisteuern könnt ihr in unserem GitHub-Repo. Eine Anleitung findet ihr dort in der README. Es wäre z. B. schön, wenn jedes Barteam die eigene Bar nachbauen würde, sodass man dort dann Barabende veranstalten kann. Falls ihr Fragen habt, wendet euch gerne an uns (per Mail an support@hadiko.de oder per Issue auf GitHub).

Ihr könnt auch einfach jederzeit im virtuellen HaDiKo vorbeischauen, etwas erkunden und vielleicht jemanden treffen und eine interessante Konversation mit einem Bekannten oder Fremden beginnen: https://play.adventure.hadiko.de

Die verwendete Software ist übrigens: https://workadventu.re/