Katze gesucht!

Die hier abgebildete Katze steht im verdacht, heute morgen unsere rechte USV im Serverraum K3 durchgekaut zu haben.

Anders formuliert (die anderen meinen, meine Katzentheorie sei „schwach“):
Heute morgen gegen 09:00 Uhr gab es einen Defekt in einer der beiden USV im Serverraum K3 (zentraler Knoten, Proxy, Gate, CoreSwitch). Dadurch hat sich der Sicherungsautomat, an dem beide USV hängen abgeschaltet und der Proxy fiel durch die kaputte USV sofort aus. Die andere USV hat dann sehr vorbildlich das Gate heruntergefahren und die hadifon Anlage noch mit Notstrom versorgt.

Inzwischen sind sämtliche Verbraucher an die andere USV angeschlossen, der Automat wieder angestellt und nach einigen Überredungsversuchen arbeitet das Gate auch wieder. Der Proxy ist noch am rumzicken, aber wird wohl im Laufe des Tages auch wieder funktionieren. So lange ist proxy.hadiko.de auf den RZ-Proxy umgeleitet, für Nutzer, die keinen Proxy konfiguriert haben, ist der Port 80 so lange geöffnet.