Wir haben dieses Halbjahr die HLP 22-2 veranstaltet. Im Zuge dessen wurde die folgende Arbeit verrichtet.
Was davor geschah:
- Es gab 4 Sitzungen/Treffen zur Vor-/Nachbereitung und Planung der HLP.
- Wir haben an der gemeinsamen HaDiKo IV teilgenommen
- Jedem Tutor wurden vor der HLP einzelne Aufgaben zugewiesen, die zur Organisierung der HLP beigetragen haben
- Konkret geplant und organisiert wurde die HLP22-2 seit Anfang Juli
- Für jeden Tutor und Helfer wurde nach Wunsch ein T-Shirt entworfen, zur Erkennbarkeit während der HLP
- Es wurden Achievements und Pokale für die Besucher designt und gedruckt
- Vor der HLP wurden Karten im K1 und K3 verkauft
- Es wurden zwecks Werbung für die HLP Poster/Plakate gedruckt und angebracht
- Es wurden die benötigten Verkaufsmaterialien und Getränke eingekauft
Aufgebaut wurde die HLP am Mittwoch und Donnerstag vor der HLP. Abgebaut wurde Sonntag, ab 14Uhr. Es wurde(n):
- Beamer, Leinwände, Ansteuerung aufgebaut
- Tische für die Teilnehmer organisiert und hingestellt
- Jeder Platz mit Strom versorgt
- Das Netzwerk zur HLP eingerichtet
- Eine Couch- und VR-Ecke aufgebaut
- Verdunkelung der genutzten Räumlichkeiten
- ..nach der HLP alles wieder in den Anfangszustand gebracht
Jeder Tutor hatte während der HLP 4+ Stunden Thekenschicht. Die bestand aus:
- Personen am Eingang kontrollieren zwecks Karte
- Verkauf von Getränken und Snacks
- Nachfüllen von Kaffee und Tee
- Annahme der Pizza-Bestellungen
Wir haben uns während der HLP zusätzlich noch um Folgendes gekümmert:
- Management der Plätze
- Management der Infobeamer
- Management des Netzwerks und Share aka „Arsch“
- Hilfestellung sollte etwas der obigen Dinge nicht sofort funktioniert hat.
- 8 Turniere
- Eine Quizshow
- Massenpizzabestellungen
- Grillen am Samstag
- Willkommensrede, Preisverleihung, Introvideo
An dieser Stelle möchten wir als AK-HaDiLan noch einmal allen (Mit-)Helfern danken, die die HLP22-2 möglich gemacht haben!
Außerhalb der HLP wurden auch noch Couchabende im TT-Raum veranstaltet.