Tätigkeitsbericht des GeMa 2. Halbjahr 2023

Auch im vergangenen Halbjahr stand der GeMa wieder den Bewohnern für Getränke-Einkäufe zur Verfügung. In der Regel haben wir 2x die Woche abends einen Getränke-Verkauf angeboten, lediglich in der Prüfungsphase musste aus Zeitmangel bei den Tutoren der eine oder andere Verkauf ausfallen. Zu Beginn des Halbjahres hat Luca das Bezahlsystem mit Karte installiert, welches von vielen Bewohnern auch in Anspruch genommen wird. Auch die Veranstaltungen im HaDiKo konnten wieder eine große Auswahl an Getränken über den GeMa beziehen und konnten sich so Fahrtwege sparen.

Unser Einkäufer Tobi hat sich wie in den Halbjahren zuvor wieder um sämtliche Bestellungen gekümmert, damit die leer gekauften Lager wieder aufgefüllt wurden. Die Lieferungen haben dabei die verschiedenen GeMa-Tutoren angenommen. Auch in Sachen Angebote stand Tobi mit unseren Lieferanten und auch Brauereien stets in Kontakt.

Unser Finanzer Jonas hat sich um alle Geld-Angelegenheiten gekümmert und stand hierbei stets mit dem HaDiKo Finanzer Luca im Austausch. In regelmäßigen Abständen, sowie am Jahresende hat er Inventuren durchgeführt, um eventuell aufgetretene Fehlbestände zeitlich besser eingrenzen zu können. Unser Getränkeangebot wurde im Laufe des Halbjahres ein wenig an die Nachfrage angepasst die Jonas ermittelt hat.