Tätigkeitsbericht HaDiNet 2. HJ 2021

Wir, das HaDiNet, haben letztes Halbjahr (2. HJ 2021) wieder einige Projekte umgesetzt.

Support gemacht:

  • Dienstags und donnerstags und am ersten Werktag im Monat zu unseren Sprechzeiten.
    • Zusätzlich zwei Neueinzüglertage
  • Per Mail für 685 Anliegen.
  • Auf Bewohnerzimmern wenn Leitungen doch mal nicht so leiteten.

Softwareentwicklung:

  • Wie immer haben wir unsere Software erweitert und in Stand gehalten.

WLAN-Ausbau:

  • Die Verkabelung für den WLAN-Ausbau wurde fertiggestellt und die Positionierung der Access-Points hat begonnen.
  • WLAN-Ausbau K2 geplant

Infrastruktur:

  • Wir haben unseren neuen Core-Switch in Betrieb genommen um Bandbreiten- und Ressourcenproblemen einen Schritt voraus zu sein.
  • Das neue VM-Cluster wurde in Betrieb genommen und unsere aktiven VMs auf diesen umgezogen.
  • Eine Richtfunkantenne für die Anbindung des K6 wurde umgesetzt und bereits getestet. Diese ist direkt mit 10 Gigabit/s an unsere Ínfrastruktur angebunden.
  • Wir haben eine neue Software zur Verwaltung unserer Infrastruktur entwickelt.

HaDiFon/VoIP:

  • Die neue Telefonanlage wurde in Betrieb genommen.

Unterstützung anderer Gremien:

  • Bereitstellung der Infrastruktur für das neue BA-Bewerberportal und Anbindung an das HaDiKo-Benutzerkontensystem (per SSO).

Neue Dienste:

  • Netbox für die HaDiNet-Infrastrukturdokumentation

Darüber hinaus haben wir natürlich alle bestehenden Systeme und Dienste gepflegt, gewartet und weiterentwickelt, wie zum Beispiel Drucker, Mailserver, Shares, Webseiten und vieles mehr!

Vielen Dank auch an unsere ehemaligen Mitglieder für die fortwährende Unterstützung.