Home > Ausfälle, HaDiNet > Shares wieder online

Shares wieder online

22. Oktober 2019

Der Stromausfall letzte Woche hat ja leider unsere Shares mitgenommen. Diese sind nun wieder online und wie gewohnt (sogar besser!) unter smb://shares.hadiko.de erreichbar (für Windows-Benutzer: \\shares.hadiko.de). Aktuell stehen nur die Gruppenshares zur Verfügung, die persönlichen Shares werden aber bald nachgeliefert.

Bitte beachtet, dass das Setup noch nicht ganz fertig ist. Es kann also in nächster Zeit immer wieder zu kurzfristig ausfällen kommen, wenn Einstellungen am System vorgenommen werden.

Der öffentliche FTP-Server, der immer unter ftp.hadiko.de zu erreichen war, wird gerade noch fertiggestellt.

Im Wiki findet ihr eine Anleitung zum Einrichten der Shares auf eurem Rechner.

Falls ihr Probleme beim Zugriff habt, wendet euch an den HaDiNet-Support.

Update 23.10.: Persönliche Shares (homedirs) funktionieren auch wieder.