Ein leidiges Thema ist mittlerweile die Netzwerkverkabelung im K2.
Für alle die noch nicht bescheid wissen, es wird quasi ein Upgrade in der Infrastruktur geben.
Geplant ist, dass jedes Zimmer 2 Anschlüsse bekommt, jedoch wird nur jeweils eins aktiv am Switch angeschlossen werden. Ebenfalls bekommt die Küche einen Anschluss, jedoch ist dieser nicht am Switch angeschlossen. Dazu fehlen die Ressourcen und es liegt auch noch kein Geschäftsprozess bezüglich der Administration vor.
Weiteres Upgrade: Der obere Switcheschrank bekommt eine LWL Verbindung mit dem unteren Switcheschrank, sodass in Zukunft eine Gigabitverbindung bestehen kann. Momentan sind es lediglich 100 MBit. Desweiteren wird die Stromverkabelung verändert und es werden Arbeitslampen montiert.
Das ganze wird eventuell erst mitte Februar beginnen. Diese Information erhielt ich heute vom Chef der Firma. Er will Flur für Flur die Kabel einziehen. Die schlechte Nachricht ist, dass zunächst alle alten Kabel raus müssen und dann erst Flur für Flur angeschlossen werden kann.
Sehr unpraktisch so kurz vor der Klausurenzeit, jedoch geht es leider nicht anders. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es früher losgeht.
Warten wir einfach ab was in der nächsten Woche passiert.