Im ersten Halbjahr 2023 waren die Bewerbungszahlen konstant sehr hoch. Insgesamt hatten wir 581 BewerberInnen, knapp 620 Bewerbungen (man kann sich wiederbewerben, wenn man nicht genommen wird). 136 neue MitbewohnerInnen sind eingezogen. Wir hatten somit weiterhin keinen Leerstand, außer solchen, der durch Renovierungsarbeiten entstanden ist und meist von kurzer Dauer war.
Im letzten Halbjahr haben die BA-MitgliederInnen:
• Bewerbungen bearbeitet und jede Bewerbung mind. 3x unabhängig bewertet
• monatliche Aufnahmegespräche durchgeführt
• neue BAlerInnen eingearbeitet
• zahlreiche Anfragen von BewohnerInnen und (potentiellen) BewerberInnen bearbeitet
Der Aktenführer Aufnahme Sebastian F309 war verantwortlich für
• das Verwalten der Bewerbungen
• das Durchführen des Auswahlverfahrens
• die Organisation der Aufnahmegespräche
• das Bekämpfen des anfallenden Papierkriegs
• die Kommunikation zwischen den Aktenführern, gegenseitige Hilfe
• das Halten von Sprechstunden
• das Aktualisieren der Leitfäden für die BA-Arbeit
Die Aktenführerin Ferienvertreter Maren i213 übernahm
• die Bearbeitung der FV Tickets
• die monatliche Vergabe der FV Zimmer inklusive Abwicklung der Mietzahlung und des Mietvertrages
• das Halten von Sprechstunden
Der Aktenführer Austausch Felix B310 übernahm
• die Bearbeitung der Bewerbungen für die Austauschstudenten-Zimmer
• die Kommunikation mit der Insterburg und dem HfK in dieser Sache
• die Organisation der Zimmerverteilung für die Austauschstudenten-Zimmer
• das Halten von Sprechstunden
Der Aktenführer Festeinzug Deniz C107 übernahm
• die Bearbeitung der Umzugs-/Kündigungsanträge
• das Leiten der Zimmerverteilung
• die Kommunikation mit der Geschäftsstelle
• das Halten von Sprechstunden
Die BA-Sprecherin Laura i307 hat
• den AF Aufnahme bei AGs vertreten
• eine IV durchgeführt, um neue Mitglieder anzuwerben
• vereinzelt ebenfalls Sprechstunden gehalten
• die Aktenführer in ihrer Arbeit unterstützt
Die Datenschutzkoordinatorin Annika G309 hat
• die BA-MitgliederInnen für Datenschutz sensibilisiert
• die Datenschutz-Einführung der neuen angeleitet
• sich für machbaren Datenschutz im BA eingesetzt und Treffen mit Vorstand und DSB initiiert
Wir sind gerne jederzeit euer Ansprechpartner in Sachen Ein-, Aus- und Umzug. Unsere Sprechstunde ist jeden Mittwoch von 20:00-20:30 Uhr im BA-Zimmer im EUFF.
Mit lieben Grüßen,
Der Belegungsausschuss