Tätigkeitsbericht Waschmaschinenministerium

Im Zeitraum von Juli bis Dezember 2022 haben die Waschmaschinenminister (Thomas DB6 und Cindel DB5) sich um die Pflege der Waschmaschinen im Waschmaschinenraum K3 gekümmert. Zusätzlich haben sie Waschmaschinenkarten verkauft und Bewohnern bei Problemen mit den Maschinen geholfen. Im vergangenen Halbjahr musste der neue Miele Trockner nach einem Unfall mit Daunenkissen repariert werden. Leider sind die beiden alten Trockner nach über 25 Jahren Dienst in den Ruhestand gegangen (defekter Schütz und weitere Elektronikprobleme).

Im November mussten leider die Preise pro Wasch-/Trockengang auf 1€ statt 0,50€ erhöht werden. Im Zuge der Dienstenden der alten Trockner wurde über den Kollegausschuss ein neuer Trockner beantragt und bestellt, der voraussichtlich im Januar 2023 geliefert wird.

Neben der üblichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten der Maschinen wurde der Umzug in den neuen Waschmaschinenraum K5 geplant und vorbereitet, gemeinsam mit dem ErVo und den Hausmeistern. Der Umzug wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 erfolgen.