Tätigkeitsbericht AK Foto 2. HJ 2022

Für die meisten fotospezifischen Themen ist der AK Foto der richtige Ansprechpartner. Bei uns kannst du Equipment wie Blitze, Kameras oder ein ganzes Studio leihen oder dir einfach neue Passfotos machen lassen. Nach einer Einweisung kannst du entspannte Abende beim Entwickeln oder Erstellen von Abzügen im Schwarzweiß-Labor genießen. Als Tutor findest du hier einen kleinen aber feinen Kreis fotobegeisterter Menschen, die mit verschiedensten Technologien dem Hobby nachgehen, sich gegenseitig mit Material und Ratschlägen unterstützen und die Fotoausstattung des HaDiKos pflegen.

Interessierte können sich jederzeit per Mail an foto@hadiko.de melden, wir antworten darauf schnellstmöglich, geben Auskunft und helfen weiter.

Im 2. Halbjahr 2022 haben wir folgendes gemacht:

  • Passfotos
  • Vermietung und Einwisungen in die Nutzung von Fotostudio und -labor
  • Instandhaltung von Fotostudio und -labor sowie des Equipments
  • Analog-Kurse (Danke auch an Stefan ex-c407!)
  • Fotos auf Veranstaltungen

Es gab keine besonderen Vorkommnisse. Leider gab es kurz vor Ende des Halbjahres, zwischen Weihnachten und Silvester, einen Abwasserdefekt im K3, der sich auch auf das Fotolabor ausgewirkt hat. Zum Glück konnte das Problem durch Schrubben behoben werden.