70 + 30 Heimfest am 02.07.2022

Hi zusammen,

Wie schon angekündigt feiert der HaDiKo e. V. – also unsere Selbstverwaltung – am 02.07. sein 30-jähriges Bestehen mit einem großen Heimfest. Zusätzlich wird auch der übergeordnete Studentenwohnheim e. V., welcher neben dem HaDiKo auch Träger der Insterburg, des HFKs und des Kollegs am Ring ist, 70 Jahre alt. Damit ist es die größte Veranstaltung im HaDiKo seit zehn Jahren! Aktuell laufen die Planungen auf Hochtouren. Wir werden sechs Live-Acts auf zwei Bühnen haben, es gibt ein breites Angebot an Getränken: von Bier über Longdrinks bis Cocktails und natürlich auch Softdrinks.

Da ein großes Fest viel Planung benötigt, treffen wir uns seit Ende letzten Jahres regelmäßig, ab sofort sogar jeden Montag. Die genaue Uhrzeit und der Ort wird per Einladung, unter anderem über HaDiKo-L, bekannt gegeben. Wir suchen noch in vielen Bereichen Unterstützung und freuen uns über jede helfende Hand!

Der Finanzplan wurde auf der letzten Sitzung des Fest-Komitees vorgestellt, angenommen und wird dem Kollegausschuss übergeben. Wie immer ist das Heimfest nicht auf Gewinn kalkuliert. Um uns trotz der doch sehr studentischen Preise alles an Ausrüstung und Veranstaltungstechnik leisten zu können, wurden Firmen aus Karlsruhe und Umgebung mit Sponsoring-Anfragen bombardiert. So kommen dem Fest insgesamt 2300 € Spenden zugute! Bedanken dürfen wir uns dafür bei Keppel und Anderer, der Volksbank, der Sparkasse Karlsruhe, der SUS Mediatec Group, der AOK sowie Schlindwin.

Seit dem 26. Mai wird das Heimfest öffentlich beworben. Im ersten Schritt wurden rund 80 Plakate in Karlsruhe aufgehängt. Insbesondere auf dem KIT, der FH und der PH, aber auch in den Wohnheimen HFK, der Insterburg, dem Kolleg am Ring und natürlich dem HaDiKo laden wir zum Fest ein! Weitere Werbemaßnahmen via HaDiKo-Infoscreens, Social Media sowie ein drei Meter langes Banner über der Mensa sind bereits für die nächsten Wochen vorbereitet.

Und wie sieht es jetzt mit den Vorbereitungen des Fests an sich aus? Mit weniger als fünf Wochen Zeit bis zum Fest arbeiten alle Teams auf Hochtouren:

Der Spielplan der auftretenden Bands und DJs ist fertig! Nachmittags zum Festprogramm ab 15:30 Uhr spielt die Campus Kapelle. Outdoor auf der Bühne wird ab 19 Uhr zuerst Ilya Filippov auflegen und später die beiden Bands The Big B’s und Keine Revolte die Bühne abreißen! Indoor im TT-Raum neben der K1-Bar geht es ab 20 Uhr ordentlich Metal mit Last Memorial los, bevor dann Feyn und FakeLv spielen und auflegen bis spät in die Nacht!

Eine weitere gute Nachricht: Für alle Getränke- und Essenstände sind mittlerweile Verantwortliche gefunden worden, die sich um Vorbereitungen, Bestellungen sowie Auf- und Abbau kümmern. Um die Schichten hinter den Ständen zu füllen, brauchen wir wie immer Hilfe von Auschank-erprobten Barteamern, aber auch allen Interessierten, die Bock haben bei diesem Fest mitzuwirken! Allen Helfern winkt eine kleine Vergütung in Form von etwas Freiverzehr. In den nächsten Wochen werden ihr eine HaDiKo-L Mail mit mehr Informationen zur Anmeldung erhalten.

Auch diesmal wird es natürlich Flurstände geben – so hat jeder Flur im HaDiKo die Möglichkeit, einen Stand selbst zu gestalten, beim Fest viel Spaß zu haben und sich nebenbei die Flurkasse zu füllen. Auch hier werdet ihr in den nächsten Tagen mehr Infos erhalten!

Zusammengefasst liegen wir gut in der Zeit und freuen uns darauf, das Heimfest für euch und alle anderen Gäste so episch und spaßig wie möglich zu gestalten!