Hallo HaDiKo,
heute kam es im Zeitraum von circa 19:00 Uhr bis circa 21:10 Uhr zu teilweisen bis kompletten Störungen unserer Netzwerkdienste.
Die Verbindung zum Internet war zu keiner Zeit gestört, die Dienste die euch von innerhalb des HaDiKo den einfachen Zugriff auf eben solches erlauben leider schon.
Grund dafür war, dass der Server der unsere VMs hostet auf Grund von Überlastung durch eine fehlerhaft funktionierende Applikation in die Knie gegangen ist.
Daher war es in diesem Zeitraum nicht möglich unseren DNS, DHCP, IRC, Mail, WLAN und diverse andere Dienste zu nutzen.
Da in diesem Zeitraum auch unsere Benutzerverwaltung nicht verfügbar war (und wir ehrlichgesagt auch andere Dinge zu tun hatten…) ist leider der heutige Support entfallen.
Daher bieten wir *morgen* (Freitag, 06.10.2017) von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr eine weitere Supportsprechstunde an.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.