Im zweiten Halbjahr 2023 waren die Bewerbungszahlen weiterhin konstant sehr hoch. Insgesamt hatten wir satte 1181 BewerberInnen. 150 neue MitbewohnerInnen sind eingezogen. Wir hatten somit weiterhin keinen Leerstand, abgesehen von gelegentlichen Renovierungsarbeiten die meist von kurzer Dauer waren.
Im letzten Halbjahr haben die BA-MitgliederInnen:
• Bewerbungen auf Vollständigkeit geprüft und angenommen
• monatliche Vorauswahlen getroffen
• an jeden 1. Samstag im Monat Aufnahmegespräche durchgeführt, im Oktober zusätzlich zwei weitere
• zahlreiche Anfragen von BewohnerInnen und (potentiellen) BewerberInnen bearbeitet
Der Aktenführer Aufnahme war verantwortlich für
• das Verwalten der Bewerbungen
• das Durchführen des Auswahlverfahrens
• die Organisation der Aufnahmegespräche
• das Bekämpfen des anfallenden Papierkriegs
• die Kommunikation zwischen den Aktenführern, gegenseitige Hilfe
• das Halten von Sprechstunden
• das Instandhalten der Leitfäden für die BA-Arbeit
Der Aktenführer Ferienvertreter übernahm
• die Bearbeitung der FV Tickets
• die monatliche Vergabe der FV Zimmer inklusive Abwicklung der Mietzahlung und des Mietvertrags
• das Halten von Sprechstunden
Der Aktenführer Austausch übernahm
• die Bearbeitung der Bewerbungen für die Austauschstudenten-Zimmer
• die Kommunikation mit der Insterburg und dem HfK in dieser Sache
• die Organisation der Zimmerverteilung für die Austauschstudenten-Zimmer
• das Halten von Sprechstunden
Der Aktenführer Festeinzug übernahm
• die Bearbeitung der Umzugs-/Kündigungsanträge
• das Leiten der Zimmerverteilung
• die Kommunikation mit der Geschäftsstelle
• das Halten von Sprechstunden
Die Sprecherin hat
• den AF Aufnahme bei AGs vertreten
• eine IV durchgeführt, um neue Mitglieder anzuwerben
• vereinzelt ebenfalls Sprechstunden gehalten
• die neuen BAler eingearbeitet (unterstützt von AF-Aufnahme)
• die Aktenführer in ihrer Arbeit unterstützt
Wir sind gerne euer Ansprechpartner in Sachen Ein-, Aus- und Umzug. Unsere Sprechstunde ist jeden Mittwoch von 20:00-20:30 Uhr im BA-Zimmer im EUFF.
Es grüßt,
Der Belegungsausschuss